31. Januar 2015

Über unseren YouTube Kanal haben wir eine Playlist zusammengestellt mit allen Videos zu unserem Barcamp.
Die Playlist zum POP|ASIA Barcamp findet ihr hier

Samstag, der 31. Januar 2015

Hier findet ihr eine Auswahl der Fotos vom ersten Barcamp. Mehr zu sehen gibt es auf unserer Facebookseite.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ablauf des 1. Barcamps

Um 8.00 hieß es noch ein letztes Mal durchatmen bei einem gemeinsamen Frühstück, wo wir nochmal die einzelnen Aufgaben für den Tag und deren Ablauf durchgegangen sind. Danach hieß es auch schon ran an die Arbeit! Das Küchenteam machte sich daran, alles für die Onigiri-Sessions vorzubereiten, während der Rest die Teilnehmer-Tüten packte oder die Anmeldung vorbereite.

Gegen 10.30 versammelten sich schon die ersten Teilnehmer und um diese nicht länger warten zu lassen, machte sich das Team rund um die Anmeldung daran, die Wartenden anzumelden, ihre Tüten, gefüllt mit tollen Geschenken und nützlichen Sachen, und Kalender auszuhändigen.
Gegen 11.00 ging es dann los. Das Pop.Asia – Team stellte sich in der Einführung selbst und das Prinzip Barcamp vor und alle Teilnehmer starteten mit einem Kennenlernspiel. Weiter ging es mit den Sessionvorschlägen und der Planung.
Als die ersten beiden Sessionrunden vorrüber waren, war es Zeit für eine Mittagspause. Jeder der Teilnehmer dürfte sich über die Onigiri aus den Kochsessions, sowie weiterne Speisen freuen und um Energie zu tanken für die nächsten zwei Sessions. Der Tag wurde dann für die Teilnehmer abgerundet mit einem Auftritt der Pastel-Girls und einem kleinen Spiel, wo sie einige Preise gewinnen konnten. Für das Team hieß es dann noch alles aufräumen um dann am Abend erschöpft, jedoch erfreut nach Hause gehen zu können.