Das Team

Projektkoordination POP|ASIA

jenny Jenny hat an der Martin-Luther Universität (MLU) Medien- und Kommunikationswissenschaft studiert. Durch ihr Nebenfach Japanologie, war es ihr möglich ein Jahr an der Musashi University in Tokio als Austauschstudentin zu verbringen. Während dieses Jahres hat sie auch ein Praktikum im Goethe Institut Tokio absolviert, bei dem sie im Kulturprogramm tätig und bei der Durchführung des internationalen Deutschcamps für Jugendliche beteiligt war. Während ihrer Zeit als Studentin in Halle, hat sie bei dem Projekt “Jugenduni” mitgewirkt. Sie hat dort Abiturienten das Universitätsleben näher gebracht und ihnen geholfen sich bei Wahl des richtigen Studiums zu orientieren. Zudem war sie Mitglied der Institutsgruppe der Japanologie, dort hat sie Instituts-Feiern mitveranstaltet, die Japanologie T-Shirts der Uni mitdesignt und japanische Austauschstudenten mitbetreut. Durch den Auslandsaufenthalt in Japan kam sie erstmals in Kontakt mit der koreanischen Kultur, weshalb sie ebenfalls Koreanisch lernt. Im September 2015 geht sie als Freiwillige für ein Jahr nach Seoul (Südkorea) im dort im Seoul Noin Bogji Center, einem Senioren Kulturzentrum, zu arbeiten.
Als Hauptprojektkoordinatorin von POP|ASIA ist sie verantwortlich für die gesamte Projekt und dessen Organisation und Durchführung.

ThomasThomas studiert Gesundheitsmanagement in Berlin. Durch ein freiwilliges soziales Jahr in einer Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung entschied er sich für eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. In diesem Beruf arbeitete er zwei Jahre und hat sich dann entschlossen einem Studium nachzugehen. Durch die gesammelte Arbeitserfahrung war es ihm möglich an der Alice Salomon Hochschule den Studiengang Gesundheits- und Pflegemanagement zu beginnen. Im Rahmen eines Praxissemesters lernte er die Projektarbeit kennen und schätzen.Für ihn stehen Überlegungen im Raum der Berliner Projektarbeit zum Thema seiner Abschlussarbeit zu machen. Bei POP|ASIA ist er vorranging in den Bereichen Inklusion, Finanzen und allgemeine Koordination tätig.

Feste Teammitglieder

kira kira! Mein Name ist Janina (alias JxEff) !
Ich bin 18 Jahre, verrückt, immer die kleinste und sehe aus wie Anna?! Ich liebe Cosplay und höre gerne J- und K-Pop, außerdem ist Koreanischer Beautykram ja mal das beste überhaupt! Seit 5 Jahren bearbeite ich schon Videos für YouTube, wobei ich mit Anime Music Videos angefangen habe. Nun schneide und bearbeite ich als Videoeditor bei POP|ASIA, was mir sehr viel Spaß macht. Also… “please like and subscribe!”